header
 
Ingrid (Gast) - 23. Aug, 13:43:
Beeindruckende Kreaturen, wenig Sinn
Ein gelungener Abend im Kino bis kurz vor Schluss - doch dann der Wermutstropfen: ein chaotischer Plot und ein unbefriedigendes Ende. Natürlich bleiben all die beeindruckenden Szenen (meine absoluten Favoriten dabei Dayy Jones, seine Crew und der Kraken), jedoch verlängerte sich der Sinnentaumel einmal zuviel wenn der Kraken zum zigsten Mal ausholt um das Schiff zu zerstören, die Protagonisten ein weiteres Mal in Gerangel und Kampf verwickelt werden und auch zum Schluss nocheinmal in die sumpfigen Landschaften geschippert werden muss.
Will sagen, viel Lärm um Nichts. Unklar dabei blieb die Handlung: warum müssen all diese Piraten stundenlang durch Meere segeln und viele Monstren schlachten, um am Ende, ja was, zu tun? Die Erwartung an einen zweiten Teil ist in diesem Falle klar: ich würde mir einen Handlungsstrang wünschen, der im Freundeskreis zumindest nacherzählbar ist, der ein kleines abgeschlossenes Ende (vielleicht eines Nebenhandlungsstranges?) vor dem ultimativen Finale im dritten Teil bieten kann? So blieben wir in den Sitzen und fragten uns am Ende doch sehr deutlich, ob der zweite Teil hier wirklich endet oder das nun die zweite Pause innerhalb des Film ist (damit man die Zeit nutzen kann, noch ein wenig mehr Popcorn und Eis zu kaufen).
Ich will den Film nicht schlechtreden, aber bis auf die tollen Effekte und viel Klamauk und natürlich einer gelungenen Leistung Depps in der Darstellung absonderlicher Verhaltensweisen, war es ein Spass, der durch Augen- und Ohrenblendung erzeugt wurde. Trotzalledem war nicht Depp der Star des Film, sondern wohl eher die Maskenbildner und die Spezialeffekte-Künstler. Depps Leistung liegt in der Zeugung des Charakters, nicht in seiner Interpretation.
Wie schon gesagt, mit der richtigen Einstellung lässt sich alles besser ertragen, aber irgendwie ist uns die richtige Einstellung am Ende des Film abhanden gekommen.

Ingrid 
wasix - 29. Aug, 17:03:
ich bin ja der meinung...
...dass "pirates of the caribbean" - egal ob nun teil 1, 2 oder nächstes jahr dann teil 3 - einer jener filme ist, die man möglichst nicht zu sehr sezieren, deren inhalt nicht zu sehr hinterfragen sollte. einfach spaß haben, sich berieseln lassen. hier geht es um piraten, piraten, PIRATEN!!!

l.g.
christian 
ulli (Gast) - 17. Sep, 20:05:
ich bin...
ganz deiner meinung .auserdem ist der film einfach nur spitze!zwar ist das ende vom 2. ein bisschen komisch aber dafür ist man dann gespannter auf den 3. 
wasix - 19. Sep, 11:25:
*zustimm* 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild